Über mich

Hey!

Ich freue mich sehr, dass du dich für mich und meine Arbeit interessierst. Vielen Dank dafür!

Als ich einen Freund vor einiger Zeit gefragt habe, wie er über mich denkt, antwortete er: „Pascal, du bist eine bunte Wundertüte!“ Damit hat er irgendwie Recht. Ich bin in Hessen geboren, in Brandenburg aufgewachsen, in Frankreich nochmal neu gestartet und in Magdeburg selbstständig geworden. Als Skilehrer habe ich meine große Liebe gefunden, als Film-Praktikant gemerkt, dass mir die Theologie in den Fingern kribbelt.

Ich bin Christ, seit Juni 2017 verheiratet, Mediendesigner, Filmemacher, Theologie-Student und wenn ich das so lese wahrscheinlich auch Lebenskünstler. Ich liebe es Menschen kennen zu lernen und herauszufinden, was sie antreibt und bewegt. Es erfüllt mich kreativ zu sein, Geschichten zu erzählen und einmalige Momente mit der Kamera einzufangen.

Noch nicht bunt genug? Dann erzähl mir von dir oder dem Auftrag, den ich für dich umsetzen kann. Du erreichst mich über Telefon oder E-Mail. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

unterschrift_weiß

 

 

 

VITA

  • seit 2012 freiberuflicher Filmemacher & Mediengestalter
  • 2012 Filmproduktionen bei SRS e.V.
  • 2013 Image-Dokumentation über Sunrise in Costa Rica
  • 2014 Abschluss Bachelor of Arts in Journalistik/ Medienmanagement
  • 2014 Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei Sunrise e.V.
  • 14/15 Skilehrer am Tauernhof in Österreich
  • 2015 Filmpraktikum bei Saltwater Films in Düsseldorf
  • 2016-2020 berufsbegleitendes Master-Studium in Theologie am IGW
  • 2017-2019 Trainee für Gemeindegründung vom Bund FeG
  • 2018 Gemeindepraktikant FeG Köln-Mülheim
  • seit 2018 Zusammenarbeit mit Feuerwasser Film